Semalt spricht über 5 verschiedene Möglichkeiten, die gesamte Website für die Offline-Verwendung herunterzuladen

Manchmal müssen wir offline auf den Inhalt einer Website zugreifen können. Dazu müssen wir die Dateien sichern, aber die meisten Hosting-Dienste bieten diese Option nicht an. Vielleicht möchten wir die Struktur einer beliebten Site imitieren und herausfinden, wie ihre CSS- oder HTML-Dateien aussehen. Was auch immer der Fall sein mag, es gibt verschiedene Möglichkeiten, die gesamte Website für den Offline-Zugriff herunterzuladen. Mit einem der unten aufgeführten Tools können Sie sicher eine ganze Site oder die erforderliche Anzahl von Seiten herunterladen. Wann immer sie eine Authentifizierung benötigen, können Sie sich für ihre kostenlosen Versionen entscheiden und nichts für Premium-Pläne bezahlen. Diese Tools eignen sich besonders für Startups und mittelständische Unternehmen.

1. HTTrack

HTTrack ist ein bekanntes Programm oder eine Software zum Herunterladen einer gesamten Website. Die benutzerfreundliche und moderne Benutzeroberfläche erleichtert den Benutzern die Arbeit exponentiell. Sie müssen nur die URL der Site einfügen, die Sie durchsuchen möchten, und sie für den Offline-Zugriff herunterladen.

Sie können entweder die gesamte Website herunterladen oder mehrere Seiten markieren, um sie automatisch auf Ihre Festplatte herunterzuladen. Sie müssen auch angeben, wie viele gleichzeitige Verbindungen Sie zum Herunterladen öffnen möchten. Wenn das Herunterladen einer bestimmten Datei zu lange dauert, kann der Vorgang sofort abgebrochen werden.

2. Getleft

Getleft ist ein relativ neues und modernes Programm mit vielen Funktionen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Nach dem Herunterladen und Starten müssen Sie "Strg + U" drücken, um loszulegen. Geben Sie eine URL ein und speichern Sie die Verzeichnisse. Bevor der Download beginnt, werden Sie von Getleft gefragt, wie viele Dateien Sie herunterladen möchten und ob sie Texte und Bilder enthalten. Sobald der Download abgeschlossen ist, können wir die gesamte Website auch offline durchsuchen.

3. PageNest

Die Funktionen von PageNest ähneln denen von Getleft und HTTrack. Sie müssen die Website-Adresse eingeben und auf Ihre Festplatte herunterladen. Benutzer werden nach wichtigen Informationen wie dem Namen einer Website und dem Speicherort gefragt. Sie können auch die gewünschten Optionen auswählen und deren Einstellungen anpassen.

4. Cyotek WebCopy

Bei Cyotek WebCopy müssen Sie die vordefinierten Kennwörter für die Authentifizierung verwenden. Sie können die Regeln auch mit diesem neuesten Programm erstellen und die gesamte Site sofort für die Offline-Verwendung herunterladen. Die Gesamtgröße einer heruntergeladenen Site und die Gesamtzahl der Dateien werden in der rechten Ecke Ihres Desktops angezeigt.

5. Wikipedia Dumps

Wikipedia rät uns nicht, gewöhnliche Tools wie Import.io und Kimono Labs zu verwenden, um die Daten für Offline-Zwecke herunterzuladen. Stattdessen werden immer Wikipedia Dumps empfohlen, da dieses Programm qualitativ hochwertige Ergebnisse gewährleistet. Sie können die gesamte Website im XML-Format herunterladen und Daten extrahieren, die für Ihre Website oder Ihr Online-Geschäft von Vorteil sind.

Semalt Talks About 5 Different Ways To Download Entire Website For Offline Use

Sometimes we need to have access to a site content while being offline. For this, we have to backup its files, but most of the hosting services don't provide this option. We might want to imitate the structure of a popular site, as well as to find out how its CSS or HTML files look like. Whatsoever the case may be, there are different ways to download entire website for offline access. Using one of the tools listed below, you can confidently download an entire site or the required number of pages. Whenever they require authentication, you can opt for their free versions and not to pay anything for premium plans. These tools are especially suitable for startups and medium-sized businesses.

1. HTTrack

HTTrack is a famous program or software to download an entire website. Its user-friendly and modern interface exponentially facilitates the work of users. You just need to insert the URL of the site you want to scrape and download it for offline access.

You can either download the entire website or highlight several pages to get them downloaded on your hard drive automatically. You also have to specify how many concurrent connections you want to open for downloading. If a specific file takes too long to download, it is possible to cancel the process right away.

2. Getleft

Getleft is a relatively new and modern program with lots of features and a user-friendly interface. Once downloaded and launched, you have to press "Ctrl + U" to get started. Enter an URL and save the directories. Before the downloading starts, Getleft will ask you how many files you want to download and whether they include texts and images. Once the downloading is completed, we can browse the entire website offline too.

3. PageNest

PageNest's features are similar to those of Getleft and HTTrack. You have to enter the website address and get it downloaded on your hard drive. Users are asked for such essentials as the name of a website and where it should be saved. You can also choose the desired options and adjust its settings.

4. Cyotek WebCopy

With Cyotek WebCopy, you need to use the predefined passwords for authentication. You can also create the rules with this latest program and get the entire site downloaded instantly for offline uses. The total size of a downloaded site and the total number of files are shown in the right corner of your desktop.

5. Wikipedia Dumps

Wikipedia does not advise us to use ordinary tools like Import.io and Kimono Labs to get the data downloaded for offline uses. Instead, it always recommends Wikipedia Dumps as this program ensures quality results. You can download the entire website in the XML format, extracting data that is beneficial for your website or online business.